Teijin Aktive Kühlweste für medizinisches Personal

Teijin Aktive Kühlweste für medizinisches Personal

Gemeinsam arbeiten für eine sicherere Gesellschaft.

Dem medizinischen Personal wird viel abverlangt, es muss unter extremen physischen und psychischen Bedingungen arbeiten, manchmal auch bei hohen Temperaturen oder in Schutzanzügen, bei denen oft die Gefahr von Hitzestress gegeben ist. Die Arbeit ist sowohl für den Körper als auch für den Geist sehr anstrengend. Ruhe und Präzision sind von entscheidender Bedeutung, aber es kann sehr schwierig sein, sie beizubehalten, wenn man körperliche Beschwerden hat.

Connect mit uns ↓

Das medizinische Personal muss während der Koronakrise in Schutzkleidung arbeiten, um sich und andere aufgrund der hohen Infektiosität des Virus zu schützen. Die Schutzanzüge sind fest verschlossen, so dass es beim Tragen sehr heiß wird. Dies kann sowohl für Ärzte als auch für Krankenschwestern sehr unangenehm werden, außerdem muss die Arbeit häufiger unterbrochen werden, um eine Überhitzung zu vermeiden. Darüber hinaus beeinträchtigt die Hitze auch die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Eine Kühllösung für Mitarbeiter im medizinischen Bereich

Die Active Cooling Vest kühlt das medizinische Personal, so dass die Arbeit seltener unterbrochen werden muss und das Personal wacher, konzentrierter und ruhiger bleibt.

Die bequeme, leichte Weste von Teijin bietet aktive Kühlung durch ein innovatives Textilkonzept, das Schweiß als Kühlmittel effektiver nutzt.

Im Vergleich zu schwereren Kühlwesten (auf der Basis von Eis, Wasser oder Phasenwechselmaterial) bewahrt eine leichte Kühlweste die Bewegungsfreiheit bei körperlichen Aktivitäten, was z. B. für Sanitäter, Ärzte und Krankenschwestern wichtig ist. Da die Active Cooling Vest batteriebetrieben ist, kann sie bis zu 6 Stunden lang Kühlung bieten. Daher ist es nicht notwendig, die Arbeit zu unterbrechen, um Anpassungen vorzunehmen, so dass die Active Cooling Vest ohne Probleme weiterarbeiten kann, da sie weiterhin kühlt.

Unsere integrierten, wiederaufladbaren, batteriebetriebenen Ventilatoren leiten die Luft durch ein speziell entwickeltes Gewebe, um den Schweiß so abzutransportieren, dass die Kühlwirkung des Körpers erhöht wird. Es handelt sich um ein Plug-and-Play-System, das dort kühlt, wo und wann Kühlung benötigt wird, und gleichzeitig Ihre Arbeitskleidung schweißfrei hält. Die Active Cooling Vest von Teijin ist in 4 verschiedenen Größen (S, M, L, XL)* erhältlich, so dass immer eine optimale Passform vorhanden ist, um eine optimale Leistung zu erzielen.

*Andere Größen auf Anfrage erhältlich

  • Selbstregulierend
  • Leichtes Gewicht
  • Bequem zu tragen
  • Leicht zu bedienen
  • Innovative Technologie und Design

Interesse and Teijin's aktiver Kühlweste?

Für Anfragen kontaktieren Sie bitte: coolingvest@teijinaramid.com

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätigen Sie, dass Sie damit einverstanden sind, dass Ihre uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zum Versenden von Materialien oder zum Erstellen von Antworten für eventuelle Anfragen gesammelt und genutzt werden dürfen. Ihre personenbezogenen Daten werden ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben (es sei denn gesetzliche Bestimmungen machen dies nötig). Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzrichtlinie. Datenschutzrichtlinie.

Designed und entwickelt von TEIJIN in enger Zusammenarbeit mit LHD, Hersteller von fortschrittlichen Schutz- & Bekleidungslösungen.

Getestet und unterstützt von Saxion University of Applied Sciences sowie Feuerwehrleuten aus den Niederlanden und Deutschland.

Teijin Active Cooling Vest for medical workers

Teijin Active Cooling Vest for medical workers

Working together towards a safer society for medical workers.

A lot is asked of medical staff, they have to work under intense physical and mental conditions and sometimes in high temperatures or protective suits, where a chance of heat stress is often present. It is very demanding on both the body and mind, while calmness and precision is crucial, maintaining it can be very difficult when experiencing physical discomfort.

Connect with us ↓

Medical personnel must work in protective clothing during the corona crisis to protect themselves and others due to the high infectivity of the virus. The protective suits are tightly sealed, making them very hot to wear. This can become very uncomfortable for both doctors and nurses, work must also be interrupted more frequently to prevent overheating. In addition, the heat also impacts physical and mental performance.

A cooling solution geared towards medical workers:

The Active Cooling Vest provides cooling for medical workers, reducing the need to interrupt their work, as well as keeping them more alert, focused and calm.

Teijin's comfortable lightweight vest provides active cooling with an innovative textile concept that uses sweat more effectively as a cooling agent.

Compared to heavier cooling vests (based on ice, water or phase change material), a lightweight cooling vest maintains freedom of movement during physical activities, which is essential for ambulance crews, doctors and nurses, for example. Because the Active Cooling Vest is battery operated, it is capable of providing cooling for up to approximately six hours. Therefore, it is not necessary to interrupt any work activity to make any adjustments, making it possible to continue working without any issues as the Active Cooling Vest will continue to constantly cool.

Our integrated rechargeable battery-powered fans channel air through a specially designed fabric to carry away sweat in a way that increases the cooling effect of the body. It's a plug-and-play system that cools where and when cooling is needed, while also keeping your work clothes sweat-free. Teijin's Active Cooling Vest is available in 4 different sizes (S, M, L, XL)* , so there is always an optimal fit to achieve optimal performance.

*Other sizes available on request

  • Self-regulating
  • Lightweight
  • Comfortable to wear
  • Easy to use
  • Innovative technology and design

Interested in the Active Cooling Vest?

Do you work within the medical industry and is interested in the Active Cooling Vest? Connect with us via the form below.

By clicking the Send Form button you agree that your personal information is collected for the purpose of sending materials, or providing replies to inquiries. Your personal information will not be disclosed or provided to a third party without consent (except where disclosure is required by law or regulations). Please refer to our Privacy Policy.

Designed and developed by TEIJIN in close cooperation with: LHD, Producer of Advanced Protection & clothing solutions.

Tested and supported by Saxion, University of Applied Sciences and Firefighters from The Netherlands and Germany